Über uns

König Dachbau wurde 1991 neu gegründet. Seitdem sind wir im Berliner Randgebiet und im östlichen Raum Brandenburgs tätig. Unser Unternehmen beschäftigt zehn Mitarbeiter. Viele von ihnen sind seit Jahren in unserem Team und ausgewiesene Fachleute. Wir decken die gesamte Palette des Dachdecker-Dachklempner- und Zimmererhandwerks ab.

Olaf König wurde 1985 in Leipzig geboren. Nach dem Abitur studierte er an der Ingenieurschule für Bauwesen in Apolda und schloß sein Studium als Bauingenieur ab. Danach war er als Bauleiter und Projektant in Potsdam und Leipzig tätig. 1990 gründete er sein eigenes Dachdeckerunternehmen in Frankfurt (Oder). Seither erweitert sich das Betätigungsfeld der Firma stetig und reicht heute von Einfamilienhäusern bis zu Industriehallen und Einkaufsmärkten. Ebenso übernimmt das Unternehmen die besonders anspruchsvollen Aufgaben im Bereich der Denkmalpflege, wie das Decken von Kirchen und historischen Bauten.